Ford Mustang mieten in Augsburg | Augsburgs grösste Auswahl
Das Classicdepot hat sich vergrößert und heißt jetzt OttoChrom.
Unsere Ford Mustangs zum Mieten im Raum Augsburg
Ford Mustang
Standort: | 85049 Ingolstadt | |
Baujahr: | 1966 | |
Leistung: | 147/200 (kW/PS) | |
Hubraum: | 4700 ccm | |
Zylinder: | 8 | |
Sitzplätze: | 4 |
Ford Mustang
Standort: | 85055 Ingolstadt | |
Baujahr: | 1965 | |
Leistung: | 147/200 (kW/PS) | |
Hubraum: | 4660 ccm | |
Zylinder: | 8 | |
Sitzplätze: | 4 |
Ford Mustang Cabriolet
Standort: | 80937 München | |
Baujahr: | 1965 | |
Leistung: | 147/200 (kW/PS) | |
Hubraum: | 4700 ccm | |
Zylinder: | 8 | |
Sitzplätze: | 4 |
Ford Mustang Cabriolet
Standort: | 85309 Pörnbach | |
Baujahr: | 1966 | |
Leistung: | 110/150 (kW/PS) | |
Hubraum: | 2800 ccm | |
Zylinder: | 6 | |
Sitzplätze: | 4 |
Ford Mustang GT Coupe
Standort: | 85049 Ingolstadt | |
Baujahr: | 1966 | |
Leistung: | 88/120 (kW/PS) | |
Hubraum: | 3300 ccm | |
Zylinder: | 6 | |
Sitzplätze: | 4 |
Ford Mustang Hardtop Coupe
Standort: | 81673 München | |
Baujahr: | 1966 | |
Leistung: | 92/ 120 (kW/PS) | |
Hubraum: | 3300 ccm | |
Zylinder: | 6 | |
Sitzplätze: | 4 |
Du willst die Fahrt mit einem Ford Mustang mit einem Trip vielleicht übers Wochenende in eine andere Region verbinden? Dann schau dich doch mal bundesweit unter unseren Ford Mustang Angeboten um - vielleicht ist ja deine Wunschstadt dabei und deinem Mustang Glück steht nichts mehr im Wege:
Du interessierst dich nicht nur für den Ford Mustang, sondern auch für andere US-Cars oder klassische Farhrzeuge ganz im Allgemeinen. Dann schau Dich doch mal um, was wir sonst noch so über die Ford Mustangs hinaus auch direkt im Augsburg so im Angebot haben:
Noch mehr Wissenswertes zum Ford Mustang
T5 und weitere Entwicklung über die Jahre
Um der aufkommenden Konkurrenz - Chevrolet Camaro, Pontiac Firebord, AMC Javelin - entwickelte Ford den Mustang, der in Deutschland übrigens wegen Namensstreitigkeiten mit Kreidler schlicht “T 5” genannt wurde, stetig weiter. Jährliche, mehr oder weniger umfangreiche Styling-Retouchen hielten den Sportwagen auf der Höhe der Zeit. Bis er 1974 durch ein komplett neues Nachfolgemodell ersetzt wurde, wuchs der Mustang der ersten Generation vier Mal - 1967, 1969, 1971 und 1973 - in Länge und Breite und wurde damit auch schwerer. Während dieses Wachstum anfänglich meist mit mehr Motorleistung kompensiert werden konnte, die BOSS-Versionen und andere Motoren mit bis zu 7’033 cm3 brauchten es auf beinahe 400 PS, ging dem Ponycar gegen Schluss seiner Bauzeit wegen der zunehmend restriktiven amerikanischen Abgasgesetzgebung buchstäblich die Puste aus.
Design wichtiger als technische Finessen
Die Entwicklung des Ford Mustang I in den frühen Jahren
Die besten Jahre sind seine frühen. Da ist er stilbildend, allein auf weiter Flur und erfolgreich ohne Beispiel. 1964, 1965 und 1966 eilt er von Rekord zu Rekord, verkauft sich sogar besser als seine billigere Falcon-Basis. Ford muss Produktionsstraßen freiräumen und sogar neue einrichten, um die Nachfrage zu stillen. Mit 607.568 verkauften Autos setzt der Jahrgang 1966 für alle Zeiten die Bestmarke. Danach kommen die fetten Jahre, sie tun dem Mustang allerdings gar nicht gut. 1967 bleibt zwar die Silhouette des Urentwurfs erhalten, aber der Mustang wird amerikanischer, also größer. Ein dickes Fell kann angesichts der großen Konkurrenz nicht schaden: Chevrolet Camaro, Plymouth Barracuda und Dodge Charger setzen dem Mustang gewaltig zu. Gegen Pontiac Firebird und Dodge Challenger als Pony-Cars mit Luxus-Appeal muss Ford den Mercury Cougar an den Start fahren. Wo der Markt enger wird, werden die Motoren dicker und stärker. Die sogenannten "Pony-Wars" beginnen in dieser Periode